MIT WOHNBERATUNG ZUM WOHNTRAUM – ONLINE UND VOR ORT

 

Du solltest Dich in Deinen eigenen vier Wänden wohl fühlen, Kraft tanken und Ruhe finden vom stressigen Alltag. Das gelingt nur in einem Zuhause, das ganz deinen Wünschen entspricht, deine Persönlichkeit trägt, harmonisch eingerichtet und farblich abgestimmt ist.

Dazu genügen oft ein paar kleine Handgriffe, um Dir deinen Wohntraum zu schaffen. Die richtigen Möbel und Accessoires am richtigen Platz verwandeln Räume im Nu. Farben, Materialien, Raumeinteilungen, oft kann man auch mit wenigen, aber entscheidenden Veränderungen kleine Raumwunder vollbringen.

Mit meinen Raumideen möchte ich inspirieren und mit dir dein besonderes Zuhause schaffen, ein Zuhause mit Wohlfühlatmosphäre . . .

Denn dein Zuhause ist kein Ort, sondern ein Gefühl!

DEIN ZUHAUSE IST MEHR ALS VIER WÄNDE . . .

Der passende Wohlfühl-Faktor

Ich kreiere für dich Räume, in denen du dich zuhause fühlst, mit Gemütlichkeit, mit viel Liebe zum Detail und ganz nach deinen Wünschen. Dabei ist es egal, für welchen Raum du ein Make-Over möchtest. Wohn- oder Esszimmer, Schlafzimmer, Teenie-Paradies, Kinder- oder Babyzimmer, Home-Office, Gästezimmer oder Bad usw. … für jeden Raum habe ich die passende Raumidee, damit du dich wohlfühlst.

Design

Es muss auch nicht immer alles designt und teuer sein. Hochwertig und trotzdem günstig einrichten ist mein Fokus.

 

Materialien

Ob Holz, Keramik, Naturstein, Wolle, Leinen, Velours oder Samt – je unterschiedlicher die Texturen, desto spannender ist das Wohngefühl.

 

Ein Motto

Gerne kann auch ein Thema, z.B. für ein Kinderzimmer oder auch eine bestimmte Vorliebe, z.B. für ein Design/einen Designer oder eine Lieblingsfarbe mit eingebunden werden. Auch für dich als Pflanzenliebhaber gestalte ich deine vier Wände, so dass du dich wohlfühlst.

Farben

Mit einem strukturierten Farbkonzept können auch mehrere Farben sehr gut miteinander harmonieren und zu einem stilvollen Mix werden. Lass dich überraschen.

 

Maßgeschneiderte Lösungen

Ob kleiner Wohnraum, renovierungsbedürftige Zimmer, dunkle Räume, ich habe immer eine Lösung mit hohem ästhetischem Anspruch für dich.

 

Persönlichkeit

Meine Ideen gemixt mit deinen Wünschen, persönliche Einrichtungs- und Erinnerungsstücke, Hingucker Möbeln oder auch mal ein DIY machen die Persönlichkeit und Authentizität eines Zuhauses aus.

Hygge

Besonders spezialisiert bin ich übrigens auf den skandinavischen Einrichtungsstil, dem sogenannten Scandi-Look. Dieser Einrichtungsstil ist durchweg gemütlich, strahlt Ruhe und Gelassenheit aus und passt eigentlich überall dazu. Übergeordnete Klarheit, akzentuiert mit soften pastelligen bis hin zu kräftigen Farbtönen, kombiniert mit ganz viel weiß und Holz machen das Gesamtbild eines Wohnraumes im nordischen Stil aus. Dazu paaren sich starke Kontraste in Dunkelgrau oder schwarz. Dekorative Akzente wie Kissen, Teppiche, Bilder, Körbe und Design-Objekte lockern das Szenario auf und sorgen dafür, dass das Ambiente genauso gemütlich und heimelig wie die nordische Lebensart wirkt. Ich selbst bin durchweg in diesem zeitlosen Hygge-Stil eigerichtet und habe dadurch viel Erfahrung in der Umsetzung.

NACHHALTIGKEIT

Unsere Umwelt ist mir wichtig. Daher beziehe ich auch gerne naturnahe und nachhaltige Wohnlösungen mit ein.  Es muss auch nicht immer alles ersetzt werden. Ich verwende gerne auch vorhandene Möbel oder Deko-Gegenstände, denn das Thema Nachhaltigkeit ist sehr wichtig und wird künftig eine immer größere Rolle spielen.

MEIN EINRICHTUNGSKONZEPT

Zur Einrichtung bzw. Umgestaltung eines Raumes gehören 5 Bereiche, die großen Einfluss auf eine stimmige Raumgestaltung haben. Aus diesen Bereichen ergeben sich Fragestellungen, aus denen ich dein persönliches Raumkonzept erarbeite:

MÖBEL
Wie platziere ich die Möbel am Besten – optisch und funktionell?
Welche Möbelstücke werden eventuell ersetzt oder kommen weg?

 

FARBKONZEPT
Was macht ein stimmiges Farbkonzept aus?
Welche Farbe wähle ich und wie kombiniere ich sie?

 

LICHT
Wie setze ich gezielt Beleuchtung ein?

 

DEKO
Wo und was dekoriere ich passend zum Stil?

 

WANDGESTALTUNG
Wie gestalte ich deine Wände persönlich und originell?

DEINE RÄUME IN NEUEM LOOK . . .

Mit meiner Liebe zum Zuhause, Kreativität, Know-how, hilfreichen Einrichtungstipps und individuellen Wohnkonzepten stehe ich Dir tatkräftig zur Seite, damit du Deinen persönlichen Wohntraum verwirklichen kannst. Meine Raumideen und Raumkonzepte für dein Zuhause mit ganz viel Herz, Detailliebe und gutem Stil. Bequem online oder vor Ort in Hannover und Umgebung. Probiere es aus, schreibe mir eine E-Mail oder ruf mich direkt an:

 

Kontakt